logo
der Hof
Holzäckerhof - Sebastian Sauer
97294 Unterpleichfeld
Tel.: 0 93 67 / 9 99 70
Fax: 0 93 67 / 98 99 04
info(at)holzaeckerhof(dot)de
Der Hof
Im Herzen des Maindreiecks liegt der Holzäckerhof. Der unterfränkische Familienbetrieb hat sich neben
der herkömmlichen Landwirtschaft weiter entfaltet.
Sebastian Sauer, Inhaber des Landwirtschaftsbetriebes, erweiterte schon frühzeitig um Schnittblumen
und Beeren. Die fruchtbaren Lösslehmböden und das gute Weinbauklima der Region lässt Obst und Schnittblumen besonders gut gedeihen.
Mit eigens entwickelten Anbauverfahren wird z.B. die Himbeere besonders aromatisch und haltbar.
In der Saison werden Schnittblumen und Beeren täglich gepflückt. Die empfindliche Ernte wird noch in
der Nacht mit dem eigenen Fuhrpark in verschiedene Zentrallager und Märkte deutschlandweit geliefert.
Der Holzäckerhof in Unterpleichfeld, liegt direkt an der B19 zwischen Würzburg und Schweinfurt.
Diese zentrale Lage bietet kurze Verkehrswege.